CreativeRabbit

Gulaschsuppe aus dem Slowcooker

Posted by CreativeRabbit - Donnerstag, 18. Mai 2017

Also noch so richtig schön usseliges Wetter war hab ich mich an Gulaschsuppe aus dem Slowcooker gewagt, und zwar nach diesem Rezept.

Zutaten für den 3,5 Liter-Topf:

  • Bratfett
  • 250g Möhren in Scheiben
  • 250g Kartoffeln, gewürfelt
  • 500g Rindergulasch in nicht zu großen Stücken
  • 250g Zwiebeln, eher etwas weniger für uns
  • 3 EL Tomatenmark
  • 1 EL Paprikapulver, edelsüß
  • 2 Paprikaschoten, gewürfelt (egal welche, nur nicht grün!) (ja, im Originalrezept steht 1 rote und 1 grüne Schote)
  • 1 L Fleischbrühe
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung:

  • Gemüse schnippeln, Fleisch ggf auch
  • Möhren und Kartoffeln in etwas Bratfett anschwitzen
  • danach in den Keramikeinsatz des Slowcookers geben, abdecken und auf HIGH stellen
  • dann Fleisch und Zwiebeln kräftig anbraten, bis sie braun werden
  • in den letzten Minuten Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Paprikapulver dazugeben
  • Fleisch auch in den Slowcooker geben
  • den Bodensatz des Brattopfes mit der Brühe loskochen
  • dann die Brühe und die Paprikaschoten ebenfalls in den SC geben
  • auf LOW ca. 8 Std, auf HIGH ca. 4 Std garen, abschmecken, nach Belieben mit etwas saurer Sahne, gehackter Petersilie und Brot/Brötchen/Baguette servieren

Im Originalrezept wird rote und grüne Paprika verwendet. Uns war der Geschmack der grünen Paprika in der Suppe zu stark, wir werden also keine grüne Paprika mehr verwenden.

Ich las mal irgendwo, dass man das gemüse für den SC eher sehr klein/fein schneiden soll, also hab ich das mit den Möhren und Kartoffeln getan. Es war allerdings dann doch zu fein, mir war das Gemüse in der Suppe etwas zu matschig.

Ich habe 4 Stunden auf High gegart, ca. 30 Min weniger wären wohl auch gut gewesen. Muss man austesten, welche Konsistenz man mag.

Aber lecker war es allemal! Wird auf jeden Fall wieder gekocht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: