CreativeRabbit

Erdbeer-Creme-Trifle

Posted by CreativeRabbit - Sonntag, 28. Mai 2017

Ich sollte Nachtisch zum Grillen mitbringen und wusste nicht so ganz, was. Ich kramte etwas in meinem Pinterest auf der Suche nach Rezepten und Ideen, und heraus kam dann ein Trifle aus Erdbeeren, Löffelbiscuits und einer Creme aus Joghurt, Mascarpone und Sahne.

Ihr braucht:

  • ca. 500g Erdbeeren
  • Saft von 1 Limette
  • etwa 30g Zucker (je nach Geschmack)
  • 250g Mascarpone
  • 250g Joghurt
  • 200g Schlagsahne
  • ca. 40-50g Zucker
  • Löffelbiscuits (ich hatte 100g, das kann denke ich je nach Schicht-Gefäß variieren)

Zubereitung:

  • die Erdbeeren waschen, vo, Grün befreien und zusammen mit dem Limettensaft und den 30g Zucker pürieren (Achtung, das spritzt!) und beiseite stellen
  • die Sahne steif schlagen
  • in einer weiteren Schüssel Joghurt, Mascarpone und den restlichen Zucker verrühren (Handmixer)
  • die Sahne mit einem Silikonspatel unterheben
  • in eine Schüssel zuerst eine Schicht grob zerbröselte Löffelbiscuits geben, darüber das Erdbeerpüree verteilen, dann die Mascarponecreme
  • die einzelnen Schichten wiederholen (Keksschicht etwas andrücken), bis alle Zutaten aufgebraucht sind
  • ich habe noch ein paar EL vom Erdbeerpüree aufgehoben und auf der letzten Mascarponecremeschicht verträufelt
  • gut kühlen!

Merken

Kommentar verfassen

 
