CreativeRabbit

Augenarzt

Posted by CreativeRabbit - Freitag, 25. August 2017

Nachdem wir im Juli bei der Sehschule waren, musste ich nochmal zum Augenarzt mit dem Töchterchen. Dafür musste sie leider getropft werden, das hat sie aber zum Glück super mitgemacht. Danach schwand ihre Laune allerdings. Nicht ansprechen, nicht ansehen, nicht anfassen war die Devise. Da hab ich mal viele Aspekte vom Autismus gezeigt bekommen. War natürlich in der Praxis dann auch nicht so leicht.

Die Sehschuldame hatte ja schon gesagt, dass ihre Augen offenbar deutlich besser geworden sind, sie die Brille nur noch zum Lesen braucht und wir die Augen weiterhin so lange es geht (also ca 6 Std am Tag) abkleben sollen. Eine Woche das linke Auge, eine Woche das rechte Auge. Sie ist auch immer ein wenig pessimistisch, was den Schulalltag angeht und sprach schon davon, dass wir uns ggf Hilfe von einer Sehbehindertenschule organisieren müssen. Uns selber fällt im Alltag aber gar keine Notwendigkeit auf. Nunja.

Die Untersuchung beim Doc hat sie dann gut mitgemacht. War ja auch lustig. Das Ergebnis war: 1 Brillenglas muss neu (das haben wir schon veranlasst), das andere bleibt, wie es ist. Und in Sachen Abkleben druckste der Doc rum. Das sei ja hauptsächlich dazu da, um ein Auge zu trainieren, wenn es deutlich schwächer ist. Ihre Augen sind aber fast gleich. Wir könnten das also auch einfach nachmittags „mal ein Stündchen oderso“ machen. Klang für mich eher so, als ob er es gar nicht wirklich für notwendig hält, aber seiner Kollegin da nicht reingrätschen will. Wir schauen also mal, wie es wird. Wir hatten eh das Gefühl, die Brille hat im letzten halben Jahr deutlich mehr gebracht als 3 Jahre abkleben. Vor kurzem sprach mich eine Mutter an, dass ihr das in letzter Zeit mehrfach aufgefallen sei, dass die Kleine gar nicht mehr schielt. Tut sie schon noch, aber eigentlich nur, wenn sie sehr müde ist. Es wird also 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: