CreativeRabbit

Aus Zinkwanne wird Blumentopf

Posted by CreativeRabbit - Dienstag, 11. Mai 2021

Jetzt hab ich hier nichts Ungewöhnliches gemacht, aber ich wollte es dennoch mal zeigen.

Letztes oder vorletztes Jahr hab ich über Kleinanzeigen eine alte Zinkwanne gefunden. Nun stand sie lange rum. Ich war unschlüssig, was daraus wird, zumal sie etwas rostig ist. Jetzt also: Blumen rein.

Zuerst hat mir dr Liebste einige Löcher unten reingebohrt (mini-Teich fällt jetzt also aus).

Danach kam eine Schicht Kies. Unseren hab ich aufgehoben, nachdem er vom Garagendach weg musste.

Dass er jetzt lange in einem Maurerkübel lag, davon auch eine gute Weile im Wasser, und etwas versifft ist ist dabei total egal, ist ja nur „Matsche“. So 3-5cm sind gut, damit sich kein Wasser in der Wanne staut.

Darüber kam dann eine guuuuute Schicht frische Blumenerde. Nur nicht geizen 🙂

Stellprobe mit den gekauften Schätzchen:

Einbuddeln, gießen und dann warten, bis alles schön wächst und man sich noch mehr freuen kann 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: