CreativeRabbit

  • NadN

  • Lieblingsbild

  • Juli 2007
    M D M D F S S
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  

Archive for 24. Juli 2007

Anbahnungs-Tagebuch Teil 11

Posted by CreativeRabbit - Dienstag, 24. Juli 2007

Tag 11 – 24. Juli 2007

Heute kam der Zwerg mit der Bereitschaftsmama und der großen Bereitschaftsschwester. Die Beiden haben ihn bei mir abgeliefert und sind nach ein paar Minuten wieder verschwunden, für etwa 1 Stunde. In dieser Zeit kam dann mein Dad nochmal, um sein Zeug zu holen. Die Beiden haben sogar noch ein wenig „getobt“. Kaum war Papa weg kam auch schon der Liebste. War mir sehr recht, so konnte ich mal schnell einen Joghurt essen und das Kind füttern (der Hochstuhl war noch nicht aufgebaut).

Kurz danach kamen die Bereitschaftsmama und -schwester auch schon wieder und blieben noch ’ne ganze Weile. Alle haben ein wenig mit dem Hund gespielt, aber irgendwann wurde das Kind knatschig. Es scheint so, als würde er langsam den „Braten“ riechen. Allerdings wurde er auch wieder hungrig und müde. Wir haben nochmal die Windel gewechselt, ihm die Flasche gegeben und die Bereitschaftsmama hat uns solange Zettel mit den bisherigen Ärzten geschrieben. Noch dazu gab’s ne regelrechte „Gebrauchsanweisung“ fürs Kind: sie hat uns seinen Tagesrhythmus aufgeschrieben. Wenn wir uns daran halten, sollte es wenig Probleme nach seinem Einzug geben.

Dieser Anbahnungskontakt verlief also auch ganz gut, bis auf das quengelig werden. Aber das gehört ja auch dazu, und es war ja auch schon Abendbrot- und fast Schlafenszeit.

Morgen wird mir der Zwerg recht früh gebracht und nachmittags gegen 4 wieder abgeholt. Wir haben schon das Reisebettchen im Wohnzimmer aufgebaut, damit ich es als Laufstall „missbrauchen“ und auch mal in Ruhe auf Toilette gehn kann, wenn er da ist. Und der Hochstuhl ist inzwischen auch aufgebaut, morgen Mittag gibts stückigen Kartoffel-Möhren-Brei. Bin mal gespannt, wie das wird 🙂

Posted in Familie | Leave a Comment »

Lesefutter

Posted by CreativeRabbit - Dienstag, 24. Juli 2007

Aktuelles Lesefutter: Harry Potter und der Halbblutprinz.

Ich weiß ich weiß, der ist schon nicht mehr aktuell. Aber ich habe grad keinen Bock, mir den letzten Band auf Englisch zu holen, da es den noch nicht als Taschenbuch gibt (die anderen hab ich alle als TB auf Englisch). Und den 6. hab ich auch erst 1x gelesen, und das ist ja schon ’ne Weile her. Den Rest des Beitrags lesen »

Posted in Bücher | 4 Comments »

Schokoholic

Posted by CreativeRabbit - Dienstag, 24. Juli 2007

Es ist schon wieder ein paar Tage her, da hat Lia mich mit dem selbsterfundenen Schokostöckchen beworfen. Lecker! 🙂

Lieblingsschokolade? War lange Zeit mal Marzipan. Im Moment bin ich nicht mehr so festgelegt, aber Marzipan ist immernoch gerne gesehn. Und Pfefferminz! Insgesamt tendiere ich zu relativ dunkler Schoki.

Lieblingskakaosorte? Sowas hab ich gar nicht.

Ungewöhnlichstes Essen mit Schokolade? Uhm, hm, ja. Also in den Genuss von „Haute Cuisine“ mit Schokolade bin ich leider noch nicht gekommen. Aber früher, als ich noch klein war *hystel*, so 10 oderso, da war es ’ne Weile lang totaaaaaaal angesagt, dass man sich aufs Brot mit der Nuss-Nougat-Creme noch ein paar Scheiben Salatgurke gelegt hat. Zählt das? (Hat übrigens gar nicht so übel geschmeckt…)

Kannst Du ohne Schokolade auskommen? Mal ja, mal nein. Im Moment brauche ich extrem wenig bis gar keine Schokolade. Kann mich nichtmal mehr dran erinnern, wann ich zuletzt das Verlangen nach welcher hatte. Aber es gibt auch Phasen, da geht wochenlang nichts ohne Schoki.

Ungewöhnlichste bislang probierte Schoko-Sorte? Ganz klar von Ritter Sport „Vollmilch-Knallbrause“.

Gibt es Schokoladensorten, die Du gerne mal probieren würdest? Ich glaube schon. Ich stehe manchmal vor diesen „feinen“, teuren Schokoladen, weil mir alles andere grad nicht liegt, und traue mich aber nicht an die ungewöhnlicheren Sorten ran. Wenn’s mir nicht schmeckt wär so ’ne ganze Tafel ja Verschwendung. Aber namentlich benennen könnt ich jetzt keine Sorte.

Und gibt es Schokorezepte, die Du gerne mal probieren würdest? Ich hab mich in Punkto Kochen nie so mit Schokolade befasst, eher beim Backen. Aber ich würde gerne mal diese Mousse aus weißer Schokolade und Erdbeeren machen, für die ich irgendwann mal von Lia das Rezept bekommen habe. Auch wenn ich weiße Schoki sonst nicht so mag.

Last, but not least: Kannst Du Dir Schokolade im herzhaften Essen vorstellen? Joa. Noch nie gegessen, aber schon oft von gehört. Würd ich gerne mal probieren, aber nicht selber kochen (zumindest nicht das 1. Mal, bis ich es mal probiert habe und weiß, wie es letztendlich schmecken soll…)

Ich schubs das Stöckchen mal weiter zu Mixery, Gvinevere und Nadine!

Posted in Stöckchen | Leave a Comment »

Anbahnungs-Tagebuch Teil 10

Posted by CreativeRabbit - Dienstag, 24. Juli 2007

Tag 10 – 23. Juli 2007

Der Knirps war zum 1. Mal bei uns! Und ich musste ganz schön lange warten, die Bereitschaftsmama hatte sich ein wenig verfranst unterwegs 😉

Als die beiden dann endlich hier waren mussten sie erstmal die Begrüßungsarie unseres Hundes über sich ergehen lassen. Der Zwerg war grade erst aufgewacht, da war ihm das etwas viel, aber er hat nur mal kurz die Augen zugekniffen. Ich hab ihn dann aus seiner Babyschale gehoben und er konnte sich erstmal umkucken und ’ne Weile bei mir auf dem Arm bleiben. Aber schon nach ein paar Minuten konnte er runter und etwas spielen. Der Hund kam dann auch immer mal wieder kucken. Keine Ahnung, wer unsicherer war, der Hund oder das Kind… Ich fürchte fast der Hund. Der ist immer so schreckhaft, wenns um unkontrollierte Kleinkindbewegungen geht. Aber das wird sich bessern, wenn wir mal mehr Ruhe dafür haben. Der Zwerg hat jedenfalls ab und zu den zaghaften Versuch gemacht, den Hund anzufassen (da wo er jetzt ist gibt’s ja auch ’nen Hund).

Nach ca. 1 Stunde kam dann mein Papa, der grade 2 Tage bei uns schläft, weil er hier in der Gegend arbeitet. Der Hund ist total ausgeflippt, er liebt meinen Papa ja abgöttisch. Ich wollte Paps auch direkt Gassi gehn schicken, weil die Bereitschaftsmama am Tag vorher meinte, es sei nicht so gut, wenn der Zwerg dann direkt noch jemanden kennenlernt. Aber offensichtlich hatte sie ihre Meinung geändert, denn sie hat ihn zum Bleiben aufgefordert. Der Zwerg konnte dann ganz in seinem Tempo zum Opa hinkrabbeln und mal kucken undso. Die Bereitschaftsmama meinte, er mag Papas tiefe Stimme 😉

Papa ist dann aber doch erstmal ’ne Stunde mit dem Hund gegangen, als mein Liebster kam. Da hatte der Zwerg ja auch wieder genug zu tun mit uns. Die beiden haben dann noch ein bissl gespielt, der Liebste hat den Kleinen gefüttert, wir haben eine Hausführung gemacht, und dann kam die Verabschiedung. Da ist der Zwerg sogar kurz beim Opa auffm Arm gewesen und beide haben sich gefreut wie Bolle 🙂

Ist aber auch ganz gut, dass er den Opa nun schon kennt, da mein Dad nächste Woche wieder mindestens 1 Tag hier ist, und bis dahin ist der Zweerg ja wahrscheinlich schon hier eingezogen.

Papa hat gestern auch 4 Umzugskisten mit Kindersachen mitgebracht, 2 davon hab ich schon inspiziert. In einer waren hauptsächlich Holzbauklötze, da werd ich mal ein paar von rausnehmen, schrubben und dem Kleinen geben, und noch ein bissl anderes Spielzeug, für das er noch zu klein ist. In der 2. Kiste waren Klamotten, von denen ein paar noch viel zu riesig sind, ein paar zu mädchenhaft, und ein paar habe ich direkt rausgenommen, die könnten aktuell oder demnächst passen. Am coolsten ist die knallrote Regenjacke (100% PVC *g*) in Größe 98. Die ist noch von mir von früher…

Bin mal gespannt, was in den anderen beiden Kisten drin ist.

Posted in Familie | Leave a Comment »